FRAGEN zu UNSEREN HOCHZEITSREPORTAGEN

Wir wissen, dass die Planung einer Hochzeit viele Fragen aufwerfen kann. Um euch bestmöglich zu unterstützen, haben wir eine Liste der häufigsten Fragen zusammengestellt, die wir im Laufe unserer Erfahrung gesammelt haben. Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert, um euch stets mit relevanten Informationen zu versorgen.

 

ÜBER UNS

Wer ist Seidl+Seidl?

Wir, das sind Bettina, Roman und Jeremy – das Herz und die Seele hinter Seidl+Seidl. Zusammen mit unseren talentierten Nachwuchsfotografen Marie, Hanna und Leo bilden wir ein dynamisches Team, das sich der Kunst der Hochzeitsfotografie und -videografie mit Leidenschaft und Kreativität widmet.

Gibt es euch nur zu Zweit?

Während wir die Flexibilität und die umfassende Abdeckung schätzen, die ein Duo bietet, sind wir auch einzeln buchbar. Zu zweit zu arbeiten, ermöglicht es uns, jeden wertvollen Moment eures besonderen Tages aus verschiedenen Blickwinkeln festzuhalten, sodass keine Erinnerung verloren geht. Aber auch in Einzelbesetzung bringen wir unsere ganze Expertise und Leidenschaft ein, um eure Geschichte in Bildern zu erzählen.

Was macht euch besonders?

Unsere Stärke liegt in der Vorbereitung und Diskretion. Wir legen großen Wert darauf, uns im Vorfeld mit dem Ablauf und den Gegebenheiten eurer Hochzeit vertraut zu machen. So können wir den Tag reibungslos begleiten, ohne aufzufallen oder zu stören. Unsere vorbereitende Arbeit umfasst die Planung des Zeitplans ebenso wie die Auswahl der perfekten Locations für euer Paarshooting. Unser Ziel ist es, euch einen entspannten und unvergesslichen Hochzeitstag zu ermöglichen, an dem ihr euch voll und ganz auf eure Liebe konzentrieren könnt, während wir die Magie in Bildern einfangen.

Wohin fahrt ihr überall hin?

Unsere kreative Basis findet ihr in Pottendorf, nur 20 Minuten südlich von Wien, sowie in der malerischen Stadt Rust am Neusiedler See. Obwohl Wien, Niederösterreich, Burgenland und die Steiermark unsere Hauptwirkungsstätten sind – unsere "Hood", wie wir gerne sagen –, kennt unsere Leidenschaft für die Hochzeitsfotografie und -videografie keine Grenzen. Von den sonnigen Küsten Griechenlands bis zu den malerischen Landschaften Südtirols – wir haben unsere Kameraausrüstung schon an zahlreiche Orte weit über unsere Heimat hinaus getragen. Reisen ist ein Teil unserer DNA, und wir freuen uns über jede Gelegenheit, neue und einzigartige Hochzeiten in unterschiedlichsten Umgebungen festzuhalten. Lasst uns wissen, wo ihr euren großen Tag plant – wir sind bereit, die Koffer zu packen und Teil eures Abenteuers zu sein.

Was passiert wenn ihr krank seit?

Wir sind ein eingespieltes Team aus drei leidenschaftlichen Fotografen und Videografen. Diese Teamstärke bietet uns und euch eine besondere Sicherheit: Sollte wider Erwarten einer von uns – beispielsweise aufgrund einer plötzlichen Kinderkrankheit – ausfallen, stehen immer noch zwei von uns bereit, um euren großen Tag perfekt festzuhalten. Obwohl ein solcher Fall in unserer bisherigen Laufbahn noch nie eingetreten ist, gibt euch unsere Teamstruktur zusätzliche Sicherheit und Gewissheit, dass kein wertvoller Moment eurer Hochzeit unverewigt bleibt.

 

Fotoboxen

Bietet ihr auch Photobooths an?

Ja, unter unserem Markennamen **fotobox99.at** bieten wir euch die Möglichkeit, Fotoboxen zu eurem Event hinzuzufügen. Diese sind eine tolle Ergänzung, um den Spaßfaktor eurer Feier zu steigern und gleichzeitig unvergessliche Erinnerungen für euch und eure Gäste zu schaffen – und das zu einem attraktiven Preis.

Kann ich die Ausdrucke selbst designen?

Absolut! Wir bieten euch eine vielzahl von verschiedenen Designs an, die ihr natürlich noch nach eurem Geschmack verändern könnt.

Wann baut ihr den Fotoautomaten auf?

Damit während der Hochzeit alles klappt, bauen wir ihn schon am Vormittag auf. Wenns möglich ist können wir ihn aber auch schon am Vortag aufbauen! 

 
 

Pakete + Preise

Macht ihr auch Videos?

Definitiv. Wir sind flexibel und können euch entweder reine Videografie, reine Fotografie oder eine Kombination aus beidem anbieten, je nach euren Wünschen und Vorstellungen.

Macht ihr auch unser Fotobuch?

Gerne! Wenn ihr euch ein Fotobuch wünscht, übernehmen wir das für euch. Dank unserer professionellen Partner garantieren wir euch hochqualitative Fotobücher, die eure Erinnerungen in bester Qualität festhalten. Euer Part beschränkt sich darauf, unseren Entwurf zu überprüfen und zu kommentieren – den Rest erledigen wir für euch.

Ab wieviel Stunden kann man euch buchen?

Für Hochzeiten an Samstagen bieten wir unsere Dienste ab einer Mindestdauer von 10 Stunden an. Diese Erfahrung hat gezeigt, dass dies die optimale Zeitspanne ist, um alle wichtigen Momente – vom Getting Ready bis zum ersten Tanz – festzuhalten.

Welche Pakete bietet ihr an?

Unsere Pakete sind vielfältig und darauf ausgelegt, euren Bedürfnissen gerecht zu werden, egal ob ihr euch für einen Photobooth, Videografie oder beides zusätzlich zu den Fotos entscheidet. Jedes Paket beinhaltet die Dienste von einem oder zwei Fotografen, eure Fotos als digitale Dateien, eine private Online-Galerie für eure Gäste und unsere umfassende Betreuung – von den Vorgesprächen bis hin zur Vorab-Inspektion der Location, um die besten Spots für das Paarshooting zu finden.

Könnt ihr unseren Tag auch 12 Stunden und länger begleiten?

Natürlich! Wir sind flexibel und passen uns gerne euren Wünschen an. Ob und wie lange wir über die vereinbarte Zeit hinaus bleiben, können wir im Vorfeld besprechen oder auch spontan während eurer Feier entscheiden.

Seid ihr bereit für ein Gespräch?

Und ob! Ein erstes persönliches Kennenlernen ist uns sehr wichtig. Gerne laden wir euch zu uns ins Studio ein oder arrangieren ein Treffen via Zoom, um eure Vorstellungen und Wünsche zu besprechen. Sobald ihr euch für uns entschieden habt, stehen wir euch jederzeit für Fragen zur Verfügung – und das nicht nur zu fotografischen Themen. Mit unserer reichen Erfahrung aus zahlreichen Hochzeiten haben wir schon so manches erlebt und teilen unsere Erkenntnisse gerne mit euch. Etwa einen Monat vor der Hochzeit treffen wir uns dann erneut, um alle Details anhand unserer Checkliste durchzugehen und den Ablauf eures Tages genau zu planen.

Könnt ihr uns einen Tigerbändiger empfehlen?

Im Laufe der Jahre haben wir ein umfangreiches Netzwerk an zuverlässigen Partnern aufgebaut. Egal, ob ihr noch auf der Suche nach einer Hochzeitsplanerin, einer Sängerin für die Zeremonie oder anderen Dienstleistern seid – wir können euch mit Empfehlungen zur Seite stehen. Unsere Erfahrung und unsere Kontakte können euch dabei helfen, die perfekten Partner für euren großen Tag zu finden, um ihn so reibungslos und unvergesslich wie möglich zu gestalten.